Slow Fashion


Gibt es ein Kleidungsstück, das ich öfter auf dem Blog gezeigt habe, als meinen braunen Wollmantel von Bershka? Vermutlich nicht, jedoch feierte der silber-graue Schal von TK Maxx bisher ebenfalls zahlreiche Auftritte, von der Mini-Tasche ganz zu schweigen.
    So sehr ich unkonventionelle Styles und außergewöhnliche Looks liebe und fröne, so sehr brauche ich Spielgefährten, auf die ich mich zwar stets verlassen kann, die sich allerdings immer wieder neu interpretieren lassen und dabei so frisch und fröhlich daher kommen, als hätte man sie gerade erst gekauft.
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich viele Blogger bei ihren Lesern dafür entschuldigen, schon wieder ein bestimmtes Paar Schuhe, einen bestimmten Pullover oder ein bestimmtes Kleid gezeigt zu haben. Warum? Eine Frage, die sich dabei stets aufdrängt. Warum sollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich bereits zum x-ten Mal den braunen Wollmantel präsentiere? Camel ist doch immer noch schwer angesagt, oder? Sind Blogs nicht auch überhaupt dazu da, um zu inspirieren, das beste aus dem eigenen Kleiderschrank herauszuholen? Geliebte Stücke immer wieder neu und erfrischend anders zu kombinieren? Natürlich beschäftige ich mich als Modeblogger und vor allem Fashionfreak mit aktuellen Trends und versuche, diese hier umzusetzen. Aber Trends sind vergänglich wie eine Pusteblume und daher seht ihr bei mir bisweilen nur solche, von denen ich glaube, dass sie auch in ein oder zwei Jahren noch en vogue sein werden. Von Adiletten glaube ich übrigens, dass sie nächstes Jahr ihr wohlverdientes Fashion-Hoch erleben werden - ihr werdet sehen.
    Überhaupt investiere ich schon eine ganze Weile nicht mehr in Schnelllebigkeit und wenn man bereits 15 Jahre Modeverrücktheit auf dem Buckel hat, seine Kleidung gut pflegt und nicht bereits nach einer Saison aussortiert, hat man wiederkehrende Trends sowieso im Schrank. So sehe ich das. Das spart Geld für hochwertige Investitionen, wie ich sie erst kürzlich getätigt habe: wunderschöne Budapester aus Lackleder und made in Italy. Gesehen, verliebt und gekauft bei Gero Mure in Mannheim. Die sind vor kurzem drei Ladenlokale weitergezogen und hauen an ihrem alten Standort alles für den halben Preis raus. Solltet ihr also aus der Umgebung sein - nichts wie hin!




What I Was Wearing

Coat - Bershka (similar)
Cardigan - Ernsting's Family (similar)
Scarf - TK Maxx
Pants - H&M (similar)
Brogues - Gero Mure

Kommentare

  1. I love this style, great shoes and jacket dear!


    www.misstyrafashion.com

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Herbst-Look. Aber langsam bin ich echt traurig, dass du die Tasche nie trägst und zeigst. Will doch sehen, wie sehr du dich freust. Oder magst du sie gar nicht?? *schnüff*

    Liebst
    www.sugarpopfashion.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch natürlich mag ich die Tasche, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Moment viel unterwegs bin und leider noch keine Gelegenheit hatte, die Tasche gebührend in Szene zu setzen. Ich hoffe, du verzeihst :).

      Löschen
  3. Du siehst toll aus - wie immer eigentlich :-) und dein Statement gefällt mir über alle Maßen gut. Ich finde es unmöglich wie die Presse sich alle Jahre wieder über die Merkel mokiert (bzw. "anmerkt"), dass sie Kleid xy zum Opernball nun schon zum dritten Mal trägt. Un-mög-lich! Es ist weder normal, noch wünschenswert (allein aus ökologischer Sicht) Teile nur einmal zu tragen. Ich finde das "investieren" auch viel sinnvoller.
    In diesem Sinne grüne Grüße :-P
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. You look great, gal. Love the layering and your lovely smile. :)

    missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr süer Fotos. Liebe ja den Mantel und den Schal.
    Perfekt für diese Jahreszeit.

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Bin genau deiner Meinung! Hast es super auf den Punkt gebracht :) tolle Bilder und Outfit, ich mag den Wollmantel und den Cardigan mit dem coolen Muster! Hamoniert perfekt zusammen :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Süß wie du schön lachst :)
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts