That Denim Jumpsuit is Lusting for Spring

Hallo ihr Lieben,
manchmal, wenn die Ideen versagen, muss man sich auch mal ein bisschen inspirieren lassen, oder? So geschehen bei diesem Outfit.
Es ist zur Zeit so, dass mein Kopf voller als voll ist, bzw. mehr als leer. Das macht wenig Sinn, ich weiß. Im Grunde ist es aber ganz einfach. Ich fange jetzt schon an mich zu stressen ob meiner kommenden Bachelor-Arbeit und einer Ausstellung im Museum, die es vorzubereiten gilt (neben dem Studium arbeite ich als Gästeführerin). Anstatt beide Sachen aber tatkräftig anzufangen, chille ich lieber und versinke in meinem Stress, der im Grunde noch gar nicht da ist. Nun fort mit den negativen Gedanken, die auch meine Kreativität beeinflussen! Die Kreativität vor meinem Kleiderschrank... Daher habe ich mir ein paar Dinge bei Blair Eadie von Atlantic-Pacific abgeschaut, einen Blog, den ich seit Jahren wahnsinnig gerne verfolge. Sie gab mir genau den richtigen Impuls für diesen Denim-Jumpsuit, der bereits etwas länger in meinem Besitz ist, aber bis jetzt noch nie so richtig seinen großen Auftritt hatte. Einfach Bretonshirt drunter und ein paar Pumps dazu - fertige ist der Look! Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihre Version mit schwarzem Schal und Pumps für das nun beginnende Frühjahr doch etwas düster fand und so habe ich alles etwas softer gehalten, mit navy-blauen Streifen und weißen Kitten-Heels.
Wie findet ihr den Look? Ist es euch zu kopiert oder spiegelt sich irgendwo doch mein eigener Stil wieder?
Überdies ist der Trend zwar schon etwas länger da, aber was haltet ihr denn generell von Latzhosen oder Denim Jumpsuits? Hip oder Bullshit? Lasst es mich wissen :-).

Hey lovelies,
at the moment I am not what you call like a creative head. So many things flying around in my mind and such a busy time ahead, since I'm about to start writing my bachelor thesis. After eight semesters of studying art history it's really time to do just that!
Good to have people that inspire you in case you don't have proper ideas to get dressed from time to time. Thanks to Blair Eadie from 'Atlantic-Pacific' who gave me just the right idea to style this denim jumpsuit that I own for quite a while now. I just thought that her black scarf and pumps seemed to be a little too dark for the arriving spring season and so I styled my version with navy-blue stripes and white kitten-heels.
How do you like it? Is it too much of a copy or does it mirror my own style in some kind of way? Also denim jumpsuits and dungarees are around for quite a bit now, but what do you think of them in general? Hip or Bullshit? Let me know :-).





What I Was Wearing

Denim Jumpsuit - C&A (similar - last seen here)
Shirt - H&M (similar - last seen here)
Pumps - Zara (similar)

The pictures below is more like an insider joke with a good friend!
¡¡Siri, ich bin mir sicher, irgendwann mutieren wir alle zu Winkekatzen!!

Kommentare

  1. Richtig schön! Mit dem Gold-Gürtel und den richtigen Schuhen wirkt der bequeme Jumpsuit total chic! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  2. Ein super süßes Outfit, das dir total gut steht! Ich liebe Jumpsuits, habe allerdings (bislang) nur einen sehr sommerlichen mit kurzen Hosenbeinen, da muss ich noch eine Weile warten, bis ich den wieder ausführen kann.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  3. Der Jumpsuit ist TOLL und ich mag deine Pumps total! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit ist super süß! Und ich finde das genau richtig, sich von anderen Blogs inspirieren zu lassen, dafür sind sie ja auch irgendwie da. Aber Du hast definitiv Deinen eigenen Stil hinein gebracht! Ich finde dem Denim-Jumpsuit oder Latzhosentrend total toll. Habe mehrere anprobiert, nur leider stehen sie mir nicht. Bei Dir sieht das super aus.
    Zu Deiner Frage wie ich meinen Schnitt gemacht habe: Ich habe das im Studium als Textil-Ing.gelernt. Allerdings Jahre schon keinen Schnitt mehr erstellt, deshalb habe ich mit einem simplen wieder begonnen ;-)
    Aber sehr oft greife ich auf fertige Schnite, z.B.in der Burda oder anderen Büchern. Weil die meist schon sehr gut sind, und man sie einfach abändern kann. Nähst Du auch?
    LG Aziza

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Outfit sehr, ich habe schon zwar verschiedene mit Jumpsuits gesehen, aber (ehrlich jetzt) deines gefällt mir am meisten. Mir gefällt wie du die Sachen zusammengestellt hast. Deine Schuhe (mit den kleinen Absatz) sollen jetzt ein totaler Hit sein, und wie du die Hosenbeine dazu hochgekrempelt hast finde ich einfach Spitze. Das ganze sieht echt cool aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Man sieht das geil aus! Die Schuhe dazu sind der perfekte Bruch – ich hab die übrigens auch, aber im SALE ergattert. Ich selbst traue mich ja irgendwie nicht an Latzhosen heran (Kindheitstrauma)… Du siehst wirklich toll aus!

    ♥ www.sugarpopfashion.com ♥

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Richtig coole eigene Umsetzung von deinem Inspirationslook.
    Gefällt mir super wie du es etwas "freundlicher" kombinierst.
    Habe letztens auch einen Look mit einem Jeansjumpsuit gesehen und bin seitdem auf der Suche nach dem richtigen Exemplar!

    Ganz liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Wunderschöner Blog. Gefällt mir richtig gut. :) Deine Bilder sind auch richtig toll.
    Schau dir doch mal mein Blog an
    Hier gehts zu meinem Blog :) 

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, cooles Oufit, cooler Jumpsuit und dann auch noch mit Streifen kombiniert..... <3

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Schaut super aus. Toller Look!

    Liebe Grüße

    Tanja

    GIVEAWAY on my blog www.modelovers.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit, sieht toll aus!
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe liebe liebe diesen Jumpsuit! Haaaaaammer! Und die Schuhe! Toll! Will ich alles haben!!! Super süße Bilder! :-*

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts