The Impracticality of a Coat


Hallo aus Mannheim meine Lieben,
endlich bin ich aus meiner Zwangspause (und ich meine nicht Istanbul *haha) zurück!
Vielleicht habt ihr es auf Facebook gelesen, auf jeden Fall musste ich aufgrund eines fehlenden Internetanschlusses (mit besten Grüßen an einen gewissen deutschen Internet-Provider) erstmal eine Auszeit vom Bloggen nehmen, was mich sehr zu schaffen gemacht hat! Es hatte aber auch etwas Gutes! Zurück bin ich mit hoffentlich frischen Ideen und einiges ändern muss sich irgendwie auch, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Das Wetter ist hier ja echt zum K**** und das ein oder andere Mal habe ich bereits versucht mich zurück in die Türkei zu beamen, hat leider nicht funktioniert, aber wenigstens entschädigt Mannheim mich mit leckerem Baklava, Simit und co. Mir ist irgendwie nie aufgefallen, wie türkisch diese wunderbare Stadt ist und das macht sie nur noch wunderbarer! Ich habe manchmal immer noch das Gefühl in Istanbul zu leben und das ist großartig!
Wie dem auch sei, am Samstag hat es geregnet, aber wir mussten in die Stadt und da das Semesterticket erst im März gekauft werden kann, wurde halt gelaufen. Mein Freund wollte mich noch davon abhalten diesen Mantel anzuziehen, da er große Angst hatte, dass ich diesen wohl ruinieren würde, aber es wollte einfach keine andere Jacke zum wohlüberlegten Outfit passen. Nun ja, es war vorher ja auch schon wohlüberlegt worden, gel?
Mein Freund hat fast Zuständen bekommen, aber es half nichts, der Mantel musste mit. Gibt ja auch noch Schirme, ne? - und so stapften wir los!
Wie ich des Weiteren schon an mehreren Stellen hier verlauten ließ, hasse ich nichts mehr als grau in grau mit dem Wetter zu gehen, daher eine Variation von Winter Whites, auch besser bekannt unter 'der gestreifte Hermelin'. Wie gefällt es euch?

Hello from Mannheim my lovely readers,
I am finally back from a not self-chosen break!
You might have read it on Facebook that I was suffering from a serious lack of internet connection *muaha! It also had it good sides though, since I'm quite an internet addict and it let me to think about some things. I really do hope to change this and that, but will tell you about that later.
Anyways, the weather in Germany sucks! It's not cold, but it's a weird thing outside... sometimes I'm really dreaming of going back to Turkey! I just had such a good time and am still so fulfilled. Luckily Mannheim is so rich of Turkish delights (Lütfen Dikkat! Wordplay!) and I can have delicious Baklava and Simit nonetheless. Heaven!
On Saturday, however, it was as rainy as it could be, but we had to run some errands in the city and because train tickets are heavily expensive (and I cannot buy my semester ticket before March arrives), we had to walk... Of course I had to wear the most impractical coat for this occasion that I own, because it was just suiting my outfit like perfect! My boy really tried to talk me into another coat, but no chance - coat had to come with me! Umbrellas do still exist, right? So let's go!
How do you like my choice of Winter Whites or in other words, the striped ermine?


What I Was Wearing

Coat - H&M (last seen here)
Pants - Promod (last seen here)
Bag - Promod (last seen here)
Boots - Pull&Bear
Umbrella - Tchibo (similar)

Kommentare

  1. Juhu Du bist wieder da!!! War so schrecklich still! An das Wetter gewöhnt man sich oder muss man! Ätzend! Du siehst aber ganz toll aus in Deinem Mantel!!! Ich mag diesen ganz in weiß Look sehr!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und sehr begeistert, werde ab jetzt regelmäßig vorbeischauen.
    Sieh dir gerne meinen neusten Post an unter http://modemood.blogspot.com/
    Alles Liebe, Chiara :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch richtig schlimm, wenn meine Mutter meint, neee, die senfgelbe Weste ziehe ich nicht an, draußen ist es soo graun und eckelig. Ich stampfe dann immer wütend davon nach dem Mott "dann frag mich auch nicht nach deiner Meinung" und "DANN ABER DOCH ERST RECHT GELB" :D ich finde deinen Mantel zauberhaft :) steht dir richtig gut !!!

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  4. Mode muss ja nicht immer praktisch sein :-)
    Mannheim hätte ich übrigens nie mit Istanbul Flair in Verbindung gebracht du Travellerin..., aber vielleicht habe ich (aus dem Bergischen stammend, in den Norden gezogen) die Gegend bisher unterschätzt?! :-P
    P.S.: Immer wenn ich bei dir lese bekomme ich Lust auf Istanbul. War noch nie da, aber klingt spannend!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der Mante ist einfach grandios. Und mal was anderes mit den Streifen!
    Falls du das mit dem beamen schaffst, bitte beam mich mit ;-)
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Your coat is gorgeous!!
    Take care
    x
    Bel
    b-by-bel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Look! Internet-Ausfall ist echt furchtbar...

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deinen super süßen Kommentar. Hihi meine Cousine hat sich den Mantel auch bestellt, also bei mir und so durfte ich noch mal zu dem tollsten Zara auf Erden ;-)
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hab deine Seite neu Entdeckt... da muss ich mal fragen was hast du denn in Istanbul gemacht? :)

    Besuch mich mal, wenn du magst

    http://www.therosemania.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Jacke!!
    So toll!!!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Love that coat!

    http://giaa-fashion.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts