That 70s Look


Ich liebe nicht nur zweifelsfrei bunte Kostümierungen, sondern kleide mich auch gerne nach Dekaden. Mein Favorit waren hier schon immer die wilden Siebziger mit ihrer unkonventionellen Ader. Mein Schrank ist ein bunter Mix aus Wallekleidchen, Fransen, Tuniken und viel, viel Secondhand, der in der damaligen Zeit salonfähig wurde. Bis vor circa zwei Jahren besaß ich auch mehrere Schlaghosen, die ich nach dem Breakthrough der Röhrenjeans eiskalt weiter trug. Im Jahr 2012 benötigte ich jedoch etwas Geld (als Student ist man ja immer knapp), mistete ordentlich aus und verkaufte wie blöd bei Kleiderkreisel. Ich entschied mich dazu, die Schlaghosen ebenfalls zu verkaufen, weil seit 2007 oder 2008 keiner außer mir mehr darin gesehen wurde und ich auch nicht sooo behind fashion sein wollte. Was für ein Trugschluss! Ein weiteres Mal habe ich schmerzhaft lernen müssen, dass alle Trends wiederkommen, denn was wir im September vergangenen Jahres auf den Fashion Weeks zu sehen bekamen, strotzte nur so vor 70s Charme und Leichtigkeit. Wallekleidchen, Fransen, Tuniken und Schlaghosen soweit das Auge reichte! Besonders im Gedächtnis haften geblieben, ist mir die allerletzte Kollektion von Frida Giannini für Gucci mit ihren obercoolen hochgekrempelten Flared Pants und die wallenden Gewänder von Emilio Pucci mit exotischen Stickereien. Ich rieche, dass dies ein Modefrühling sein wird, dessen Zauber ich mich nur schwer entziehen kann und dank TK Maxx ist vor kurzem dann doch wieder eine Schlaghose bei mir eingezogen, die ich direkt guccimäßig hochkrempelte und für gut befunden habe. Der Frühling kann also wirklich kommen!





Runway pictures taken from style.com

What I Was Wearing

Jumper - H&M Trend (similar here and here)
Flared Pants - Mustang Jeans via TK Maxx
Boots - Zalando Collection

Auch runtergekrempelt gefällt mir die Hose!

Kommentare

  1. Der 70er Look ist so toll. Liebe ja wenn oversized Pullis auf Boyfriend/ Mom Jeans treffen. Einfach genial.

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich total über das comeback der 70ger :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auf die neue Mode schon auch ganz total!!! Der Frühling kann kommen! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts