Lustig, ungehobelt und geistreich: der Harlekin


Bald beginnt sie wieder, die lustige Narren- und Jeckenzeit... 'Sehr leider' kann ich aber nicht gerade behaupten, dass ich ein Fan dieses kunterbunten Treibens bin, obwohl ich mich bisweilen doch ganz gerne verkleide. "I dress in characters", sagt die ebenfalls paradiesvogelhafte Natalie Joos (The Cut, Min: 0:46), und trifft den Nagel auf den Kopf. So geht es mir auch oft. Früher wollte ich immer Schauspielerin werden, habe sogar eine Aufnahmeprüfung an der Folkwang Schule in Essen gemacht. Daher mein Hang zum Kostüm? Das heutige ist ein Harlekin.
    Der Harlekin ist ein lustiger und kluger Gesell und der bekannteste Charakter der Commedia dell'arte. Laut Wikipedia hat er "eine agile und flexible Natur von ausgelassener Lustigkeit. Auch wenn er gelegentlich ungehobelt wirkt, ist er geistreich und schlagfertig". Das gefällt mir, mit ihm würde es wohl nie langweilig werden.
    Wichtigster Bestandteil meiner Verkleidung sind zwei Sachen, die auch noch aus Eigenproduktion stammen. Meine Mama hat sie gestrickt und mir vor ca. zwei Jahren geschenkt. Sie sah wohl schon damals den Harlekin in mir und war zudem auch noch höchst Fashion Forward, denn die Kostümierung besteht aus einem traumhaften Loopschal mit Fransen und einem kuscheligen Miniponcho, den man ganz geschickt über seine Jacke ziehen kann. So bleibt man im Winter schön warm. Untenrum ließ ich mich von Leandra Medine inspirieren, die letztens für Strandtaschen im Winter plädierte. Eine Strandtasche besitze ich zwar nicht, aber bei dem grauen Wetter da draußen wollte ich mich dem Plädoyer trotzdem anschließen und schlüpfte zackig in meine mädchenhaften Espadrilles vom letzten Sommer. Warm bleiben die Füße dank kuschelig-weicher Wollsocken.
    Die Menschen auf der Straße hielten mich zweifelsfrei für einen lustigen Sonderling... Mission Accomplished! 





What I Was Wearing

Scarf - Mommy made it!
Poncho - Mommy made it!
Coat - Bershka 
Pants - H&M
Espadrille - H&M / similar here, here, here and here
Bag - Vintage via Kleiderkreisel

Kommentare

  1. Love your poncho as well as your jacket!
    Valentina

    http://www.mybubblyzone.com/

    AntwortenLöschen
  2. Siehst super cute aus. Der Harlekin ist mal was anderes aber sehr cool!

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr toller Look :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  4. Du... wow.... also ich finds richtig cool!!!!!!
    Ich liebe deine Mode Experimente :)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts