Mannheim leuchtet!


Huhu, seid ihr noch da? Puuuh, ich dachte schon, ich hätte euch mit dem ersten Foto samt gefletschter Zähne verscheucht *muahaha. So ein breites Grinsen hatte ich zuletzt doch eher selten im Gesicht, aber seitdem die Bachelorarbeit abgegeben wurde und die Erschöpfungskrankheit fast überstanden ist, ist dies wohl mehr als angebracht. Jetzt brauche ich nur noch eine kleine Arbeit, um den nächsten Monat Kost und Logis zu bezahlen.
    Aaaaanyways, nachdem ich alter Serienjunkie nicht mehr wusste, was ich noch gucken soll, wandte ich mich wieder dem Mutterschiff aller Sitcoms zu und befinde mich aktuell in der dritten "Friends"-Staffel. Oh mein Gott habe ich diese Clique vermisst!! Von der fünften bis zur achten Klasse haben sie mich begleitet und waren einer der Gründe, warum ich immer in einer coolen Wohnung in New York City wohnen wollte. Nachdem ich allerdings das Vergnügen hatte vor mittlerweile fünf Jahren ganze dreizehn Monate im District of Columbia zu verweilen, aber einige Intermezzi mit der Stadt, die niemals schläft, feierte, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das noch erstrebenswert ist. Eine nette Bleibe in Georgetown ist von meinem heutigen Standpunkt aus irgendwie ansprechender. Zudem sind die Menschen in Washington DC sehr (SEHR) viel netter und gelassener, als die Menschen up north in the big city.
    Mannheim, das zur Zeit so schön leuchtet wie sonst nur der Indian Summer in den USA, ist dem District irgendwie ähnlich. Oft im Schatten und gern unterschätzt, können die Menschen hier ganz sie selbst sein. Selten habe ich eine so lebendige Stadt in Deutschland gesehen, die auf gerade einmal knapp 300.000 Einwohner eine so unglaubliche, kulturelle Vielfalt bietet. Mannheim ist in dieser Beziehung irgendwie ein kleines Berlin, aber dadurch, dass keine Augen auf uns gerichtet sind, genau das, was Berlin gerne wäre - cool und authentisch.
    Nachdem ich in meiner doch eher platten münsterländischen Heimat stets der Paradiesvogel war und gar nicht schnell genug in die weite Welt hinausflattern konnte, um dem engstirnigen Denken zu entkommen, habe ich in Mannheim zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl wirklich heimisch zu sein. Sicherlich werde ich zukünftig noch öfter im Ausland leben und arbeiten, aber in Mannheim habe ich meine Mitte gefunden. 


Die Serie "Friends" hat mich übrigens auch wieder in die Mode der Neunzigerjahre verlieben lassen, was ich niemals für möglich gehalten hätte und als ich letztens diese kurze Latzhose bei Kleiderkreisel erblickte, musste ich sie einfach haben.
    Kombiniert habe ich sie très français aujourd'hui, mit einem lässigen Bretonshirt, schwarzen Ballerinas, Camel Coat und roten Lippen. Ich hoffe, es gefällt.  




Coat - Bershka (last seen here; similar)
Breton Shirt - H&M (similar)
Dungarees - Vintage via Kleiderkreisel
Bag - Vintage via Kleiderkreisel
Shoes - Bally (last seen here)

Kommentare

  1. Oh mein Gott, ich LIEBE deine kurze Latzhose!!
    Du siehst total gut darin aus :) Schade, dass sie von Kleiderkreisel ist!
    Liebste Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Och, nö! Jetzt fang ich wieder an hier den Bildschirm vollzusabbern! Was für geile SCHUHE!! Und die Latzhose! So genial. Mal ganz zu schweigen von der Jacke!!!!! Und wie in meiner Mail angekündigt: Hoffe auf ein tolles Outfit mit der Tasche, die heute angekommen sein sollte ^_^

    Ich drück dich!
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  3. Voll cool!
    Ich steh total auf deine Ausstrahlung - so positiv :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. die Latzhose ist so cool! Ich habe eine ganz ähnliche und muss sie unbedingt mal wieder tragen! Auch die Jacke gefällt mir total - toller Look!
    Hab eine schöne, neue Woche!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit gefällt mir sehr, liebe Belinda! :) Tres chic, mademoiselle!
    Liebe Grüße aus Breslau :)

    https://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Look :)
    Und der Schal ist wunderschön, der gefällt mir echt gut :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  7. Toller Style! Mir gefällt wie du die sportliche Latzhose zu den eleganten Mantel kombiniert hast!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Latzhose ist sooo sß - vor allem mit dem Streifenshirt! Einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  9. oooh ich muss mir unbedingt mal wieder friends anschauen..in letzter zeit bin ich auch total so süchtig
    nach dingen die eher in meiner kindheit waren wie zum beispiel auch der prince of belair haha
    dein outfit ist auch klasse :) ich liebe diese jacke *.*
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön! Ich liebe Latzhosen, vor allem mit Streifenshirts <3

    Liebst,
    Patty

    AntwortenLöschen
  11. OOhh ich habe in der Nähe gearbeitet, wo du die Fotos gemacht hast!
    Ich mag deinen Schal und Mantel sehr- superschöne, herbstliche Farben :-)

    AntwortenLöschen
  12. ohh ich liebe dein Outfit!
    So schön! <3
    xx Linnae von LinnaeDesign

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich cool interpretiertes Outfit! Die Serie "Friends" mochte ich nie so richtig, aber du hast was cooles daraus gemacht!
    :)

    AntwortenLöschen
  14. Un d wie es leuchtet es strahlt! Danke für den süßen Kommentar! Du siehst einfach nur umwerfend aus meine Liebe! Haaaaaammer Look!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Naaa, wie geht's denn so? Ohhh, ich liebe Friends. Ganz besonders Joey und Chandler! Aber zu Dir: ich finde das erste Bild wunderschön und verstehe gar nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass Du uns damit verscheucht haben könntest. Der Look ist toll und ich liebe es, wie Du auf den Fotos strahlst! <3

    Hab ein ganz tolles Wochenende, meine Liebe!

    Viele Grüße,

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Outfit und richtig ansteckendes Lachen :) Super Bilder!

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  17. Dein Mantel ist richtig toll

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Total tolles Outfit. Da passt einfach alles von Kopf bis Fuss wunderbar zusammen und steht dir erst noch 1A

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts