The Streets of Galata



Isyankar from jan on Vimeo.

Merhaba canlarım,
lange habe ich euch nicht mehr auf Türkisch begrüßt, als ich aber zufällig diese Fotos auf meiner Festplatte gefunden wiederentdeckt habe, hatte ich wohl keine andere Wahl. Sie stammen noch aus meinem Erasmus Semester, welches ich von August 2013 bis Januar 2014 zwischen Orient und Okzident verbrachte. Es ist kaum zehn Monate her, aber in Deutschland wieder eingelebt, habe ich mich noch lange nicht. Zu sehr vermisse ich den Geruch von frischem Simit, den Duft von Çay, den Geschmack von Pide, einen ordentlichen Kahvaltı Tabağı bei Mutfak in Hisarüstü, die engen Gassen von Galata, das Vapur, das mich nach Kadıköy rüberschippert, und, hach, selbstverständlich auch den schrecklichsten Straßenverkehr, den man sich vorstellen kann. 
    Ende September wurde das Heimweh schließlich zu groß und so packte ich schnell meine sieben Sachen, um meiner geliebten Stadt einen kurzen Besuch abzustatten. Ein freudiges Wiedersehen war das, so freudig, dass ich nun deprimierter als vorher bin. Zur Zeit kann ich Deutschland wenig abgewinnen, obwohl die Türkei sehr viel mehr Probleme hat als wir. Probleme, die man sich hier gar nicht vorstellen kann, über die aber trotzdem vorschnell geurteilt wird. Ich heiße auch weiß Gott nicht alles gut, was aktuell passiert, aber in Deutschland kommt man schnell mit dem erhobenen Zeigefinger und fällt eiligst sein Urteil. Das missfällt mir, bzw. missfiel mir schon immer. Bevor ich aber in zu weite Felder abdrifte und mich noch in Rage rede, was ich in letzter Zeit ständig tu, wende ich mich lieber wieder meinen zauberhaften Fotos zu, die so wohlige Erinnerungen in mir auslösen. Entstanden sind sie im Januar 2014 und ich hatte gerade hohen Besuch von meiner bildhübschen Freundin Larissa, die ein gleichgesinnter Weltenbummler ist. Zusammen streiften wir durch die magischen Gässchen von Galata und ließen uns verzaubern. Gestohlen wurde unser Herz dabei von einem ganz besonderen Kerlchen.

    Die passende musikalische Untermalung bietet Mustafa Sandal. In diesem Sinne Iyi geceler




Kommentare

  1. ach was... das ist ja überaus putzig ♥
    sehr süße bilder! und ich hoffe dein fernweh tut bald nicht mehr so weh... ich kenne das... gerade, wenn man erst vor kurzem irgendwo war, ist das fernweh schlimmer, als zuvor, weil es einfach zu schön war.
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß ist das denn??? In den kleinen Vogel hätte ich mich auch direkt verliebt!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh die BIlder mit dem Vögelchen sehen richtig klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, das Vögelchen ist so süß :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh mir fällt grad auf, dein Hintergrund ist Leaves of Grass von Geoffrey Farmer, oder? :P

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, du hast Recht :-D! Hab ich auf der Documenta (13) fotografiert :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos vorallem mit dem Vogel. Super süß. Isyankar ist ein Klassiker.
    Liebe den Song!

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi Belinda, the bird is so cute, I enjoyed the first song as well.
    New follower here dear, have a great week.
    xoxo
    About women and not only Blog

    AntwortenLöschen
  9. Die Türkei ist halt schon ein schönes Land und ich verstehe dich total. Trotzdem finde ich, sollten wir auch dankbar sein, für das, was wir hier alles haben und für so selbstverständlich erachten. Ich komme auch immer wieder gerne zurück, wenn ich fort war :)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts