Kulinarische Köstlichkeiten


Hallo ihr Lieben,
heute mal etwas ganz anderes von mir! Ein absolut genialer Spätzleauflauf nebst Chicorée-Salat (Rezept von Mama gemopst) perfekt für den faulen Studenten und alle, die ihren Geldbeutel schonen, aber auf keinen Fall auf Vitamine und Co verzichten wollen. 

Was ihr für den Auflauf braucht:

500g Gehacktes
Geriebener Käse
1 Becher Sahne
2 Becher Wasser
8 Eßl Ketchup  ruhig Curry und normalen kechtup zusammen
Salz, Pfeffer
1 - 2 Eier

Wie es geht:

Gehacktes anbraten, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spätzle nach Packungsanweisung kochen und abgießen.


Die Hälfte der Spätzle in die Auflaufform, dann Gehacktes, dann den Rest der Spätzle obendrauf.


Aus der Sahne, dem Wasser, dem Ketchup, den Eiern und den Gewürzen eine Soße herstellen und über die Nudeln gießen. Darüber den geriebenen Käse und ab in den Backofen bei 200 grad backen so ca 35 - 40 Minuten



Was ihr für den Chicorée-Salat braucht:

2 Chicorée-Köpfe (heißt das so :D? - Ihr wisst bestimmt, was ich meine)
1 Apfel
1 Orange
1 Banane

Wie es geht:

Alles klein schneiden. Die Zitrone habe ich fürs Dressing verwendet.

Was ihr fürs Dressing braucht und wie es geht:

Rapsöl, Zitronensaft, Orangensaft und  etwas Honig fürs Dressing  abschmecken.

Es schmeckt auch etwas Sahne oder Joghurt im Dressing.

Ich habe fürs Dressing jeweils 4 EL Rapsöl und Orangensaft und 2 EL Zitronensaft hinzugefügt und dann alles mit Honig abgeschmeckt. Sahne oder Joghurt habe ich bis jetzt persönlich noch nicht ausprobiert.








Guten Appetit und vielen Dank an meine Mama fürs das Rezept, das ich wortwörtlich so übernommen habe!

Kommentare

  1. Klingt superlecker, wobei ich wegen fleischfrei das ohne Hack gerne ausprobieren würde. Chicorée hab ich übrigens ewig nicht gegessen. Gute Idee! Mamas Original Rezepte finde ich auch immer cool! Mag deinen Blog echt sehr :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht extrem lecker aus!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    PS: Hier kannst du gerade einen Kameragurt oder eine Handschlaufe für deine Kamera gewinnen! Schau vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr gut! danke! jetzt weiß ich was ich morgen koche :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts