Some Simple Shoe DIY


Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das? Wunderschöne Schuhe, die aber leider nicht an euren Füßen halten wollen, weil die Fersen zu schmal sind? Egal mit welchen Tricks ihr es auch versucht, es will einfach nicht hinhauen? Tja, ich habe diese Problem mit eigentlich fast allen Schuhen, insbesondere mit Ballerinas oder Pumps.  Mein Fuß ist hinten so schmal, dass ich permanent herausschlappe, was natürlich auf Dauer unglaublich nervt. Ganz schlimm war es mit meinen Babys von Vagabond, die ich erst kürzlich bei Zalando erstanden habe (more infos here and here). Ich liebe sie über alles, aber sie wollten mir bisher einfach keine Freude bereiten und sind mir immer wieder von den Füßen gefallen. Egal, was ich auch unternommen habe! Dann jedoch, vor ein paar Tagen, kam mir die zündende Idee! Warum fixiere ich sie im Fersenbereich nicht einfach mit Satinbändern, die ich mir um die Knöchel binden kann? Gesagt, getan! Heute ging es schnurstracks ins Kurzwarengeschäft, einige Meter Satinband gekauft und los ging das DIY, dass mich gerade einmal eine halbe Stunde in Anspruch genommen hat und sich wirklich sehen lassen kann.
Daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen! Man kann so auch zacki zacki langweilig gewordene Schuhe auf Trab bringen!

Ihr braucht:

ca. 2m Satinband (könnt aber natürlich nach Belieben auch mehr nehmen, je nachdem, wie lang eure Bänder sein sollen)
Sekundenkleber (Ich hab Patex Ultra Gel genommen)
Doppelseitiges Klebeband
Stecknadeln



Let's get started!


Schneidet zwei gleich lange Bänder zurecht. Meine sind 60 cm lang, aber eure können natürlich auch gerne länger sein.


Dann messt ihr die Schlaufe aus, die hinten am Schuh befestigt wird und wodurch das Band natürlich gehen soll, und steckt es mit einer Nadel ab.


Das Ganze natürlich zweimal :). Die Länge eurer Schlaufen an den Schuh anpassen.


Die unteren Seiten bis zur Stecknadel mit Sekundenkleber zusammenkleben. Der zusammengeklebte Teil kommt später in den Schuh, die Schlaufen für die Bänder gucken oben heraus.


Diese Schlaufen entweder mit doppelseitigem Klebeband oder Sekundenkleber im Schuh befestigen. Ich hatte es erst mit Klebeband gemacht, nachträglich aber doch Sekundenkleber verwendet, weil es einfach besser hält!



Zusätzlich habe ich die Schlaufen noch mit Fersenhalter fixiert. Das ist aber absolut nicht notwendig! 



FERTIG


Kommentare

Beliebte Posts