Put on Your Dancing Shoes


Im September vergangenen Jahres schrieb ich ein Plädoyer fürs Tanzen, da Phoebe Philo, ihres Zeichens Chefdesignerin von Céline, gerade ihre Kollektion für das Frühjahr 2015 in Paris zeigte und ihre Models in zauberschönen Tanzschläppchen über den Laufsteg schickte. Ich war sofort begeistert, denn Tanzen ist für mich, neben Mode bien sur, mein halbes Leben. Noch im Kindergartenalter begann ich mit Ballett und im fortgeschrittenen Teenageralter setzte ich, nach Horizont erweiternden Stationen im Leichtathletik und Fußball, meine tänzerische Karriere mit Standard und Latein fort. Bis zum Abitur lebte ich quasi in dieser Tanzschule, ging hocherfreut zur freitäglichen Tanzstunde, am Wochenende zur sogenannten Tanzparty und alle paar Wochen zum stets populären Abschlussball der Anfängerkurse. Nach dem Schulabschluss stoppte ich meine Laufbahn, denn ich strebte eine kurzzeitige Karriere als Supernanny in den USA an, das Tanzbein ruhte aber keineswegs. Hip Hop it is, lautete die Devise. Im September 2010, mit Beginn meines Studiums, wurden die Tanzschuhe aber erstmal tatsächlich an den Nagel gehängt und erst im August 2014 wieder angezogen. Ich konnte meinen Schatz endlich dazu bewegen, mit mir einen Salsa-Kurs zu machen, den Tanz den ich immer liebte, aber nie die Möglichkeit hatte, zu lernen. Seit fünf Monaten tanzen wir nun begeistert und hocherfreut und hüpfen meistens beschwingt nach Hause. Meistens, weil es beim Partnertanz unglaublich schwierig ist, sich auf den Partner einzulassen und als Frau die Kontrolle abzugeben, denn beim Paartanz gilt, der Mann ist der Maler und die Frau das Bild, bzw. der Mann macht, dass die Frau schön tanzt. Für eine sturköpfige Frau wie mich, mit eigenen Ideen und Vorstellungen, nicht ganz einfach. Vielleicht als kleine Provokation, aber auch, weil ich es liebe, mit den Aspekten beider Geschlechter zu spielen, zog ich zur letzten Salsa-Stunde meine kürzlich erstandenen Brogues von Gero Mure an. Darin ließ es sich, trotz Kontrollverlust, vorzüglichst tanzen! 





What I Was Wearing

Beanie - Cos (similar)
Parka - Ernsting's Family (last seen here; similar)
Scarf - TK Maxx (last seen here; similar)
Bag - Vintage via Kleiderkreisel (similar)
Gloves - H&M (last seen here; similar)
Denim Pants - H&M (last seen here; similar)
Brogues - Gero Mure (last seen here; similar)

Kommentare

  1. A very cool casual outfit, Belinda. Really love your shoe - its awesome! :)
    Have a great day/week.
    Bussi...

    missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube dann müssen wir unbedingt mal zusammen das Tanzbein schwingen! Ich hab' auch ein paar Special Moves drauf, die zwar nicht ganz so elegant, aber umso unterhaltsamer (für die anderen) sind! :-D

    Hab eine wundervolle Woche, meine Liebe! <3

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  3. Achsooooo - richtig süßer Look übrigens! Ich mag die Schuhe total gerne zu der umgekrempelten Jeans!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig hübsches Outfit und süße Bilder! :) Du siehst toll aus <3

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful look! I love your parka!

    http://finddyourway.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  6. This comment has been removed by a blog administrator.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts