Juanita Banana


Im Jahr 2006 beschlossen mein heutiger, aber noch nicht damaliger, Schatz und ich, uns irgendwann in der Zukunft T-Shirts mit einer Banane und den klangvollen Wörtern "Juanita Banana" bedrucken zu lassen. Anlass war unser Französischkurs, in dem wir en ce temps-là den Film "L'Auberge Espagnole" guckten, der das Erasmus-Semester des französischen Studenten Xavier in Barcelona erzählt. Viele Jahre, eine gemeinsame Wohnung und vor allem eine gemeinsame Erasmus-Erfahrung in Istanbul später, besitzen mein Canım und ich leider immer noch kein solches T-Shirt und das Konzept einer "Juanita Banana" habe ich bis jetzt auch noch nicht erklärt. Laut Xavier handelt es sich hierbei um ein Mädchen, das cool ist, Rock'n'Roll versprüht und sich selbst nicht allzu ernst nimmt.
    In Barcelona hat Xavier eine Affäre mit der verheirateten Französin Anne-Sophie, die mit ihrem Mann in die Stadt gekommen ist und nicht wirklich einen Zugang zur katalanischen Perle findet. Alles sei laut und schmutzig und ganz und gar nicht wie Paris. Xavier sagt deshalb zu ihr: "Vous ne faites pas trop juanita banana!". Sie soll endlich anfangen zu leben und akzeptieren, dass Barcelona nicht Paris ist und jede Stadt seine Vor- und Nachteile hat. Da ich jemand bin, der jedem Ort etwas Schönes abgewinnen kann und jede neue Erfahrung genieße und aufsauge wie ein Staubsauger, hat mich das Konzept einer "Juanita Banana" immer fasziniert. Nur das passende T-Shirt fehlte - bis jetzt! Vor Kurzem bekam ich Post von dem süßen Kater Likoli, der einen eigenen Online-Shop mit den besten, witzigsten und ironischsten T-Shirts betreibt und wie ich in Mannheim lebt. Er brachte in Windeseile ein perfekt sitzendes Bananen-Shirt von schöner und weicher Baumwollqualität, mit einem Print, der meine "Juanita Banana"-Vorstellungen um einiges übersteigt. Versehen mit dem Slogan 'Let's get naked!' möchte ich euch zum dritten Advent nahelegen, dass psychische Nacktheit oft gut tut, um über den Tellerrand hinaus zu gucken und neue Erfahrungen zu sammeln!






What I Was Wearing

T-Shirt* - Likoli
Parka - Ernsting's Family
Scarf - Tchibo (sale!)
Cardigan - Vila (Flea Market Find)
Pants - H&M
Bag - Vintage
Boots - Vintage
Earrings - Krisho

Kommentare

  1. Galll....I'm loving the tee - So Cool!! Pretty and lovely smile. :)
    Bussi!!

    missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. das shirt ist ja unverschämt.. ehh.. unverschämt gut! gruß.

    AntwortenLöschen
  3. das shirt ist ja sehr cool (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. hahaha, wie geil ist das T-Shirt denn bitte?! Total genial! :))

    AntwortenLöschen
  5. haha das tshirt ist cool, die bilder passen super:)
    liebst katiy♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  6. Toller Style und das Shirt sieht super aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr lässitges Shirt, hihi!

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    P.S. >Hier< kannst du diese Woche eine Digitalkamera gewinnen.

    AntwortenLöschen
  8. Haha eine sehr lustige Idee. Das Shirt is wirklich super mit dem Spruch.
    Man sollte sich manchmal echt Mal gehen lassen ohne große Gedanken.

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Story!! Und du siehst toll aus!!! Ich erinnere mich auch noch an den Film, wenn auch nicht mehr so detailliert an das Juanita Banana Konzept. Beweist jedenfalls, dass ihr ein Paar mit Humor seid... und ich mag die Vorstellung des Rock'n'Roll versprühens und sich nicht allzu ernst nehmens... <3
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit und tolle Story :)
    ♥Bine

    AntwortenLöschen
  11. Ich liiiiebe das Shirt! Wie niedlich ist das denn? Coole Story dazu, aber leider muss ich gestehen, dass ich den Film nie so richtig mochte, ähnlich wie bei den Sch'tis. Die waren hoch umjubelt und ich fand es lahm...

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  12. Süßer Text und witziges Shirt! Es erinnert mich total an die Shirts von David & Goliath! Kennst Du die zufällig? Leider, leider, leider gibt es nur noch ganz wenige und sie sind auch lange nicht mehr so lustig wie früher... aber ich bin mir sicher, Du hättest sie genauso sehr geliebt wie ich! <3

    Hab einen tollen 4. Advent, meine Liebe! <3

    Fühl Dich gedrückt,

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts