Schwarz zu Blau


Jede Saison aufs Neue sagen uns die modischen Bibeln, wo's kleidungstechnisch langgeht. Das kommt, das bleibt, das kann weg. Vogue, Glamour, In Style... sie alle unterscheiden sich in dieser Hinsicht nur minimal, wenn überhaupt. Doch was inspirieren soll, kommt oft eher wie ein Diktat daher. Du musst, du darfst nicht und überhaupt. Vielleicht sehe ich das alles sehr streng, aber ich muss zugeben, dass dieses Treiben schon immer eine gewisse Skepsis in mir ausgelöst hat - denn was in der neuen Saison schlussendlich meinen Leib ziert, entscheide doch in aller erster Linie immer noch ich selber.
   Die Brigitte hat mich in dieser Hinsicht kürzlich sehr amüsiert, denn in ihrer "Das kommt, das bleibt"-Modestrecke kam sie wahrlich Fashion Forward daher. Das kommt: Strick, Overknees, Leoprint; Das bleibt: Leder, Mäntel... Was soll man dazu sagen? Vielleicht Alle Jahre wieder? The same procedure as every year? Denn mal ehrlich - Strick kommt? Krass, dann bin ich wohl mein ganzes Leben schon ein Trendsetter, denn Strick trage ich ausnahmslos jeden Winter! - und dann das: Mäntel bleiben! Na, Gott sei Dank, ich hatte schon Angst, ich müsste erfrieren...
    Eine Sache hat mich dann aber doch aufhorchen lassen. Im baldigen Winter tragen wir Schwarz zu Blau oder wahlweise auch Blau zu Schwarz! Ist das nicht verboten, sagt da der erhobene Modezeigefinger? Hach was soll's, die Mode an sich hat sich schließlich schon lange von jedweden Regeln freigemacht. Die Transformation zurück in Konventionen obliegt den Modezeitschriften. Der ewige Kreislauf, ob sie uns wohl jemals ins Fashion-Nirwana entlassen? Halt stop, ich schweife ab! Wo war ich noch mal stehen geblieben? Richtig, Schwarz zu Blau. Fand ich tatsächlich schon immer sehr, sehr elegant. Besonders tiefstes Mitternachtsblau zu Schwarz - dieser Gedanke fühlt sich irgendwie samtig an. Zu samtig, um nicht ausprobiert zu werden. Allerdings würde ich gerne vom Samt abweichen und für meinen Selbstversuch zu zarter Spitze greifen. Das perfekte Stück habe ich hierfür bei Sister Surprise gefunden - einen wirklich traumhaften Body von Ashley Brooke. Dieser steht auch gleich noch für einen weiteren Trend, den ich einfach mal Unterwäsche im Alltag taufe. Ich weiß, ich weiß, das klingt platt und Unterwäsche trägt man natürlich jeden Tag, aber die Designer haben uns gezeigt, dass man das auch gut sichtbar machen darf. Feine Negligés werden zu derbem Strick kombiniert und zarte Bodies zur Jeans. Somit wären wir zwar wieder beim Diktat, aber mir gefällt's. Begleitet wird das schöne Teil von schwarzen High Waist Jeans und meinen absoluten Schuhschrank-Dauerbrennern, schwarze Cowboy Stiefeletten. Spätestens seit der viel beachteten Métiers d'Arts-Kollektion von Chanel im vergangenen Herbst ein absolut heißes Eisen.
   Für mich stellt das Outfit den perfekt Mix zwischen klassisch elegant und rockig cool dar. Was meint ihr?



Body* - Ashley Brooke via Sister Surprise
Denim Jacket - American Eagle Outfitters
Pants - H&M
Shoes - Zalando Collection

Kommentare

  1. wow, sieht super aus! du hast eine tolle figur :)
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. I love your style in this post, boots especialy!
    Check my new post if you want! <3

    www.misstyrafashion.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super schöner Look. Der Body steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade deinen Blog entdeckt und ich muss sagen.. mir gefällt dein Schreibstil total. ♥
    Und du hast vollkommen Recht.. Trendsetter müssen wir schon lange sein, weil Strick ist das Must have im Winter (auch für mich). *lach*
    Und Blau zu Schwarz mochte ich schon immer.. vorallem auf der Arbeit, blaue Bluse zu schwarzen Blazer - Liebe. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst absolut Hammer aus! Dieses Top ist der Wahnsinn und ich liebe es wie du es mit der Hose und der Jeansjacke gebrochen hast! *_* Totaler Fan!
    Magst du an meinem Gewinnspiel teilnehmen? Ich würde mich sehr freuen.

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Body sieht aber verdammt heiß an dir aus! ;) naja, jedem trend nachzugehen ist schon anstrengend und teuer- wie zb die fellweste. Wollte ich mir gerne kaufen, dann habe och mir sie leider schon satt gesehen, so dass ich darauf verzichtet habe :P
    Liebe Grüße!

    Https://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sympathischer Post! Ich könnte mich auch immer köstlich amüsieren über diese "Tips"
    Dein Outfit finde ich mega! Tolle Mischung aus cool und sexy ;-)

    Viele Grüße
    Beccs von http://www.ruhrstyle.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts