Hotlist: Avarcas de Menorca


Hallo ihr Lieben,
ich denke, es war so 2007, während eines Portugal-Urlaubs mit einer lieben Freundin, als sie mir das erste Mal auffielen. Vielleicht war es aber auch 2009, im Abi-Urlaub in Spanien/Calella, als ich dachte, dass ja wirklich jeder örtliche Spanier (bzw. Katalane) sie trägt. Definitiv 2011 in Barcelona sah ich sie das erste Mal in wirklich bezaubernden Farben und war direkt angetan: die Rede ist von Avarcas de Menorca, der Sandale, die wohl schon so jedem Spanien-Urlauber aufgefallen sein dürfte. So simpel und praktisch und doch so lässig, chic und cool auf einmal, dass es wirklich der go-to Sommerschuh in Spanien ist. Durch mein großes Panamahut-Dilemma während besagtem Barcelona-Trip sind sie aber wohl irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten und erst letztes Jahr wurden sie durch Hedvig Opshaug von The Northern Light wieder in Erinnerung gerufen. Da ich dann jedoch überstürzt für fünf Monate nach Istanbul ging, verloren wir uns wieder aus den Augen. So eine Schande!
Dann kam aber der März 2014 und die Liebe wurde erneut entfacht! Ich entdeckte sie im Online Store von Pull&Bear, aber da ich von Pull&Bear-Schuh-Qualitäten nicht wahnsinnig überzeugt bin und 25€-Lederschuhe doch eher negative Assoziationen bei mir hervorrufen, startete ich eine kleine Google-Recherche. Aber wie sollte ich anfangen? Ich wusste ja noch nicht einmal, ob diese Traumschuhe einen Namen haben. Mit meinen, im Kunstgeschichststudium, hart erlernten Recherchiermethoden tippte ich also 'Spanische Sandalen' in die Suchmaske ein und landete direkt ein paar Treffer oder zumindest fand ich heraus, dass sie den Namen 'Avarcas de Menorca' trugen. Sie mussten also von der Baleareninsel kommen.
Mit meinem neu errungenen Wissen tippte ich nun 'Avarcas de Menorca' ein und vor mir ergoss sich ein wahrer Strom an zauberhaften Sandalen in tausend Farben und zudem ein paar Online-Shops. Zum Glück war auch ein deutscher Shop dabei, da ich wirklich sehr (SEHR!) ungern im Ausland bestelle und auch schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. Der Name Avarcaria zudem auch am einfallsreichsten und die Schuhe natürlich zauberhaft :o). Direkt angetan war ich von den pinken und den silbernen Sandalen, zwei Farben, die in meinem Schuhparadies, äh -schrank, noch fehlen.
Das war mir aber noch nicht genug, denn ich wollte noch ein bisschen mehr über Ursprung und Herstellung erfahren. Punkte, die mir in letzter Zeit immer wichtiger geworden sind und zum Glück auch für avarcaria, denn sie verkaufen ausschließlich authentische, originale und handgefertigte Produkte des Familienbetriebs RIA, die allesamt das menorquinische Gütesiegel tragen. Mehr Infos dazu könnt ihr hier und hier lesen. 



Gestern saß ich übrigens ganz entspannt auf der Mensawiese in Heidelberg und sah ein Mädchen, die korallfarbene Avarcas zu einer Haremshose trug. Eine Kombination, die mir komplett den Kopf verdreht hat! Für mich sind die Sandalen einfach ein Muss in diesem Sommer 2014 und überdies eine erfrischende Abwechslung zu Espadrilles, Ballerinas und Co!

Kommentare

  1. Die haben wirklich was,aber ich mag nicht so gerne Schuhe die vorne offen sind.Aber ist ja Geschmackssache :).

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich toll aus. Die Variante Espadrilles hab ich so noch nicht gesehen…

    Knutzies

    ♥ www.sugarpopfashion.com ♥

    AntwortenLöschen
  3. Finde es auch schade, dass sie vorne offen sind. Geschlossen würden sie mir super als Espadrilles Variante gefallen :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion
    Follow me via Bloglovin

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen super bequem aus!

    Liebste Grüße

    Anni
    http://fashionhamburg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Spätestens jetzt ist der Sommer da... :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts