Assimilation to the Fullest
Merhaba ihr Lieben,
die Zeit, dir mir in diesem wunderbaren Land und in dieser wunderbaren Stadt noch verbleibt, ist quasi an einer Hand abzählbar. Die letzten Klausuren werden gerade geschrieben und ein letztes Mal wird noch überlegt, was man denn noch so Aufregendes in dieser schier unglaublichen Großstadt erleben muss. Auf der Liste stehen noch Istanbul Modern, Archäologisches Museum, Eyüp und ein Fischbrötchen in Eminönü essen. Wenn ich das so mit der Liste vergleiche, die ich am Anfang hatte, habe ich wirklich einiges gesehen und erlebt, trotz gigantischen Stadtausmaßen. Was man jedoch bezüglich dessen an dieser Stelle nicht verschweigen darf, Istanbul wirkt trotz seiner Größe irgendwie immer erfrischend kleinstädtisch und wenig hektisch, was natürlich am meisten auch an den Menschen liegt, die das gemeinsame Leben mehr als schätzen. Ganz anders als Städte wie New York, London oder Paris, die ich zwar alle sehr mag, mir jedoch auch immer irgendwie zu hektisch sind. Besonders New York!
Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich die Ehre nach dem Abitur ein Jahr in Washington DC zu leben und natürlich habe ich den Big Apple gleich mehrmals besucht, aber, ich habe mich immer wieder wahnsinnig gefreut, wieder zurück im District zu sein, wo die Menschen freundlich sind und gutes Englisch sprechen und die Gärten grün und die Museen umsonst sind. An dieser Stelle ein großes 'I Miss You' in deine Richtung gehaucht, DC!
Nach diesem kleinen und ungeplanten Exkurs zurück zu Istanbul, eine Stadt, die ich mittlerweile gleichwertig liebe! Richtig assimiliert habe ich mich bereits! Ich trinke Çay gleich literweise, aber bitte nur aus kleinen bauchigen Gläsern, lasse mir die Zukunft meines Kaffeesatzes professionell lesen, ziehe die Schuhe in jeder Wohnung aus, sage 'tamam' anstatt 'okay' und bevor ich noch weiter plagiiere und dafür möglicherweise noch meinen zukünftigen Doktortitel riskiere, schaut doch mal auf dieser Seite vorbei.
Jetzt muss ich nur noch eine Brücke zu meinem Outfit schlagen und alles ist perfekt. Nachdem ich also dieses Outfit, bestehen aus überwiegend (mit bestem Dank an Leandra Medine) man repeller Stücken, ausführte und abends in meine Wohnung zurückkehrte, wurde ich mit einem 'Oh Belinda, you've never looked more Turkish!' von meiner türkischen Mitbewohnerin begrüßt - und sie muss es wissen! Ohne große Worte nenne ich diesen Look vielleicht auch 'Winter auf orientalisch' und werde jetzt schon melancholisch bald nicht mehr zwischen Orient und Okzident zu leben!
Merhaba lovelies,
my Turkish roommate told me that I have never looked more Turkish before, with the poncho and harems pants on. Do you agree?
Unbelievable that I'm already leaving this beautiful city in less than two weeks. Surreal and sad, especially as I have quite assimilated myself over the past 5 months and by reading through these signs I can find myself in every single one of them!
What I Was Wearing
Poncho - From a Shop in Galata
Pants - Bought on Istiklal
Shoes - Pull&Bear
Belt - Mango
Scarf - Bought in Enschede, NL
Bag - Bought in Heidelberg
wow! the harem pants are amazing!:) lovely outfit!♥
AntwortenLöschenwww.lorietta.cz
mir gefällt der Poncho super gut
AntwortenLöschenMerhaba, cok güzel :-) cok yakismis sana! Steht Dir super das Outfit ;-) Und wieder einmal so schöne Bilder. Bekomme Heimweh :-)
AntwortenLöschenLG Aziza
http://berlin-capital-life.blogspot.de/
Ich wünsche mir ja schon so lange auch mal nach Istanbul zu reisen! Tolle Bilder!
AntwortenLöschenIch mag Dein Outfit sehr, Deine Mitbewohnerin hat recht so stell ich mir ein perfektes türkisches Outfit vor! Die Farben und das Muster sind einfach toll! Dein Bericht hat mich in meine letzten Tage nach China zurück versetzt. Es ist komisch, wenn man sich so an den Alltag und das Leben dort gewöhnt hat einfach wieder zu gehen! Genieße die letzten Tage ganz besonders!
AntwortenLöschenMein Koffer ist endlich wieder da, ich bin so mega froh! Ja und die Schuhe dürften so aus den 80igern rum sein :-) Leider habe ich hier in Nürnberg noch nicht den perfekten Flohmarkt gefunden, vermisse den in Stuttgart. Aber am Ende ist das eh immer Glück, die habe ich auch zufällig auf einem Uni Flohmarkt entdeckt. Aber das macht es so spannend!
Liebste Grüße aus Nürnberg
Anja
interessanter Look :)
AntwortenLöschenschöne Inspiration
liebst Lorá
von Papperlapapp