Vom Suchen und Finden des perfekten schwarzen Mantels


Den perfekten schwarzen Mantel zu finden, ist in etwa so nervenaufreibend, wie die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt. Die Trefferquote liegt in etwa bei 5%, wenn man gezielt danach sucht, sinkt sie auf 0,00nix%. Niemals sollte man mit dem Vorwand losgehen, heute den perfekten Mantel, das perfekte T-Shirt oder die perfekte Jeans zu kaufen - der Schuss kann und wird nur nach hinten losgehen und endet häufig mit leeren Tüten und Händen. Als ich letztens jedoch in Istanbul war, hatte ich riesiges Glück, denn ich war zu Mavi gegangen, um die perfekte Buchse zu ergattern und tada, genau so kam es. Ansonsten gehe ich aber selten mit konkretem Plan shoppen (weil s.o.). Zu groß war oft die Enttäuschung. Das Schicksal meinte es allerdings gleich doppelt gut mit mir in letzter Zeit und so landete ich am vorletzten Wochenende noch einen absoluten Glücksgriff - dieses aber gänzlich ohne Vorhaben.
    Anlässlich des 85. Geburtstags meiner zauberhaften Großmutter bin ich in der münsterländischen Heimat Dülmen gewesen, um ein paar schöne Tage mit meiner Familie zu verbringen. Häufig erklärtes Shoppingziel von meiner Mama, meiner Schwester und mir ist dann natürlich Münster, die einfach einen bombastischen TK Maxx haben, aber genauso oft auch Coesfeld (in Lautschrift: Koosfeld), das nordwestlich von Dülmen liegt und im Gegensatz zu uns einen eigenen H&M besitzt - Frechheit! Ich wage zu behaupten, dass die meisten Dülmenerinnen (mich eingeschlossen, obwohl laut Perso mittlerweile Mannheimerin) seit nun mehr sieben Jahren immer noch einen gewissen Groll hegen, dass unser schönes Dülmen keinen H&M bekommen hat. Es sah eine gewisse Zeit stark danach aus... Jaja, die Lokalpolitik, so fahren wir eben nach Coesfeld, das auch sehr schön ist und wo ich nun eben jenen absolut genialen Mantel gefunden habe, den ihr auf den Fotos seht.
    Wirklich lange war ich schon auf der Suche nach einem solchen Teil, bin aber nie fündig geworden. Entweder passte die Form nicht oder das Material zog Fussel magisch an. Hier gezeigtes Modell ist hingegen absolut antistatisch, kann elegant um die Schultern geworfen werden, sitzt wie eine zweite Haut und war von 60€ auf FÜNFZEHN Euronen heruntergesetzt. Na, das nenn ich wirklich mal Schicksal. Wurde selbstverständlich sofocht eingetütet und an Omas Geburtstag ausgeführt!


Coat - H&M (im Moment 20% rabattiert)
Shirt - American Apparel via Kleiderkreisel
Pants - H&M (similar)
Bag - Mango (similar; similar)
Boots - Zalando Collection (similar)

Kommentare

  1. I love this outfit, especially the coat :) I also have a blog, can you take a look and tell me what you think?
    I really appreciate your opinion :)
    many thanks, sweetie!

    My CREEPERS
    superCHEAPCLOTHES

    xoxo Marta

    AntwortenLöschen
  2. Great boots and coat dear!

    www.misstyrafashion.com

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich. Immer wenn ich nach etwas auf der Suche bin finde ich es nie. Wenn ich die Suche aufgebe oder es vergesse kommen die besten Teile in meine Hände :)
    Toller Mantel und das ganze Outfit finde ich klasse :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ja mal ein Schnäppchen, ne? Geiles Outfit und der Mantel ist der Hammer!! Ich Liebe High-Waist-Jeans und du hast mal wieder eine an!

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel sieht wirklich wunderschön aus! Geht mir total oft so, dass ich bei Klassikern, die es an jede Ecke gibt, die grösste Mühe habe, das perfekte Teil zu finden.

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  6. Es ist echt schwierig den richtigen Mantel zu finden vorallem einen schwarzen. Es gibt soo viele!
    Aber du hast eine gute Wahl getroffen. Das ganze Outfit. Love it!!

    xx Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen wirklich schönen Mantel gefunden! Ich kann gut nachvollziehen, wie nervig es sein kann, wenn man eine bestimmte Vorstellung beim shoppen hat, das hilft meistens nur dem Geldbeutel, aber nicht mir selbst :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist wunderschön meine Liebe! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachen würdest! :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel sieht super schön aus und ist wie für dich gemacht! Ganz tolles Outfit!

    Liebe Grüße Jessy Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts