This is a man's world...


Ich wette eine kleine Geldsumme, dass Ihr den Titel meines heutigen Posts nicht einfach nur gelesen habt, nein, sondern sicherlich gleich mitgesungen.
    Die äußerst prominente Aneinanderreihung dieser Wörter entstammt dem doch eher chauvinistisch angehauchten Song "It's a Man's Man's Man's World" von James Brown. Ein Lied, welches nicht zuletzt aus dem Werbespot einer Kapselkaffeemaschine bekannt ist, die uns ein italienisches, süßes Geschmackserlebnis bescheren soll.
    Als überzeugte Feministin müsste mir der Song natürlich ein Dorn im Auge sein, da ich der Überzeugung bin, dass die Welt ganz gewiss nicht von Grund auf von Männern erschaffen wurde und überhaupt muss ich aber jedes Mal mitsingen, wenn er im Radio zu hören ist. Die ersten fünf Wörter gehen durch Mark und Bein - zudem besänftigt James Brown geringfügig mit dem Nachfolgenden "... but it would be nothing without a woman or a girl"An dieser Stelle sei gesagt, dass ich natürlich keine Männerhasserin bin, denn das wäre mehr als albern. Anstatt sich gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen, sollte man von einander lernen und sich gegenseitig unterstützen. Gerade die UN-Rede von Emma Watson im September diesen Jahres fand ich in dieser Hinsicht wichtig und klug!
    Tatsächlich bewundere ich Männer oft für ihren Pragmatismus und ihre Hartnäckigkeit und versuche, was dies betrifft, zu lernen, um mehr für mich und meine Wünsche einzustehen. Darüber hinaus bin ich oft überhaupt kein Freund von Damenoberbekleidung (Das perfekte weiße T-Shirt in der Damenabteilung? Vergiss es!) und diversen Accessoires und halte mich gerne in den Männerabteilungen einschlägiger Modehäuser auf. Dem entstammt auch dieser Schal im Blockstreifengewand von Zara, den ich kürzlich bei Kleiderkreisel erstanden habe. Bereits vor zwei Jahren war es Liebe auf den ersten Blick, gekauft habe ich ihn jedoch nicht, weswegen ich umso erfreuter bin, ihn doch noch mein Eigen nennen zu können. Kombiniert habe ich das schmucke Teil bei diesem herbstlichen Wetter im Lagenlook zu Lederjacke und Daunenweste und möchte zum Abschluss noch sagen, dass ich mir zum vierten Advent weniger Hass und mehr Liebe wünsche und nichtsdestotrotz stolz bin, eine Frau zu sein.

P.S.: Man heißt im Englischen auch Mensch, aber da ich gerade keine Energie habe, um eine noch tiefgründigere Tür aufzustoßen, sage ich Tschüss und wünsche Euch einen schönen Abend!







What I Was Wearing

Scarf - Zara via Kleiderkreisel (similar)
Vest - Ernsting's Family (similar)
Leather Jacket - H&M (similar)
Cardigan and Blouse - Bought in a Boutique in New York City about Five Years ago
Pants - Zara TRF
Bag - Asos (similar)
Shoes - H&M (similar)
Bracelet* - The Meraki Company
Necklace - Bought at a Jewelry Market in Ortaköy/Istanbul

Kommentare

  1. You look pretty.. Ich liebe der Schal. :-)

    missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. omg, jetzt habe ich Dank dir diesen Ohrwurm :D süßer Schal! den kann man sich schön umwickeln ;)
    Liebe Grüße aus Breslau!

    Http://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look! Die Farben sind prima und die Schuhe sind natürlich wieder der Wahnsinn!

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit. Der Schal steht dir ausgezeichnet und sieht so gemütlich aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts