Hotlist: Ancient Greek Sandals



Hallo ihr Lieben,
es wird so langsam aber sicher warm draußen und wir wurden in letzter Zeit wirklich mit herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verwöhnt. Socken und Winterschuhe haben (Gott sei Dank!) mittlerweile Pause und ihr Platz wurde von wunderhübschen Ballerinas und Sandalen eingenommen. Da ich aber in letzter Zeit gerade das zuletzt genannte Schuhwerk in gleich mehrfacher Ausführung, aufgrund heftigen Verschleiß', aussortieren musste, gibt mir das natürlich DEN Grund, um in ein paar neue Treter  für den Sommer(-urlaub) zu investieren. Im letzten Jahr bin ich bereits, dank Hedvig Opshaug von The Northern Light (ihr Blog ist in minimalistischer Hinsicht fabelhaft - schaut euch unbedingt diese Bild mit ihren Sandalen an! Wunderschön!), auf diese traumhaften Sandalen der griechischen Marke Ancient Greek Sandals gestoßen und an welche Füße passen sie denn bitteschön besser als an meine? Immerhin bin ich ja fast jeden Tag auf Ancient Greek Spuren und Botschaften von Hermes empfange ich überdies nahezu täglich. Aber welchem Mädchen geht es gerade in dem zuletzt genannten Punkt anders?
Mich haben die Sandalen bereits verzaubert, allerdings muss bis zur Erfüllung des Traumes noch einiges gespart werden... aber für handgefertigte Sandalen tu ich das ausgesprochen gerne. 
Man sollte sich dazu auch das bezaubernde Aboutder Marke ansehen:

''According to an ancient greek myth, the gods and goddesses had their sandals made on the beautiful island of Crete by a gifted sandal maker who enriched each pair with magical powers.

Famous for having made the flying sandals for Hermes, the sandal maker also embellished them with his personal signature... a ‘golden wing’ buckle.

The first styles have come to light and we are reproducing them for you, handmade in beautiful natural leather that ages beautifully with time and wear.
We don’t however include the magical powers; you can enrich them with your own!''

Mit einem Klick auf die Bilder, kommt ihr direkt zu den zwei Modellen, die ich bei mytheresa gefunden habe, wovon das eine Paar sogar den Bösen Blick abwehrt!



Pictures/Source via mytheresa.com

Kommentare

  1. Die sind ja mal echt cool... so kreativ! ... obwohl ich finde, dass die Hermes-Sandalen auf Haut (wie auf dem Instagram Bild) gar nicht so richtig rauskommen... also wahrscheinlich nur wenn man näher hinguckt. Nummer zwei gefällt mir daher noch ein bisschen besser.

    AntwortenLöschen
  2. waaaaaahhhhhh sind die aber genial! Die sehen Hammer aus! Ich finde beide toll und hätte nun ein Entscheidungsproblem! Glaub ich muss auch mal auf der Seite vorbeigucken und das wo ich sparen wollte...

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts