'I'm Going Deeper Underground'


Hallo ihr Lieben,
wie kann ich bereits seit mehr als zwei Monaten in der Türkei leben, aber noch nie etwas über meine große Leidenschaft, die Archäologie, geschrieben haben?
Dieses Land ist für mich in dieser Hinsicht natürlich das reinste Paradies auf Erden!
Verschiedenste Völker, die hier schon lebten und jedes einzelne hat seinen ganz persönlichen Fußabdruck hinterlassen.
Ganz besonders interessiert bin ich an der klassischen Antike mit der Unterkategorie 'Altes Griechenland'! Die Griechen waren einfach die Pioniere für viele, viele Dinge!
Was für ein Glück, dass gerade die Mittelmeerregionen der Türkei (früheres Ionien) einige griechische Schätze und Perlen vorweisen können.
Traurig stimmt jedoch, dass dieses Gut oft falsch behandelt wird.
Gerade in einigen Großstädten.

Verwundern dürfte es sicherlich, dass Archäologie gar nicht einmal mein Hauptfach ist, sondern ich es lediglich mit 25% studiere.
In den letzten Jahren hat sich bei mir jedoch so ein großes Interesse entfacht, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mich im Master neu zu orientieren!
Mal sehen!

In diesem Post seht ihr einige Bilder aus dem Archäologischen Museum in Alanya, das zwar sehr klein, aber total schön aufgemacht war!
Mit einem großen 'Garten', der einige Kapitelle, Inschriften, Sarkophage, Urnen und eine Olivenpresse zeigt!
Sehr spannend!
Auch der Pfau, Boss der Anlage, wusste mit seinem Federkleid zu beeindrucken!








Im Innern des Museums gab es natürlich auch Einiges zu entdecken!
Hier und da fehlte aber ganz entscheidend die geschichtliche und archäologische Aufbereitung!
Als ich ein Porträt Hadrians mit der Kennzeichnung 'Male Portrait, Roman Period' entdeckte, bin ich fast an die Decke gesprungen und hätte am liebsten direkt den Direktor gesprochen :D! 

Pegasus



Herkules mit dem Fell des Nemeischen Löwen

Öllampen

Eine Kette, die mich sofort an das Nazar Boncuğu erinnert hat!

Nach dem ereignisreichen Museumsbesuch ging es für uns direkt in eine kleine, kuschelige Tropfsteinhöhle, die auf meinen Bildern um einiges beeindruckender daherkommt!
Tatsächlich waren wir vielleicht fünf Minuten drin! 





Lecker Waffeln mit Dondurma und gaaanz vielen Früchten!



Am meisten liebe ich am türkischen Volk ihr Laissez-Faire oder Savoir-Vivre und dass es ihnen gänzlichen egal ist, wie was geschrieben oder richtig übersetzt wird!
Da kommen dann auch schon mal Sachen wie 'Turkish Baht' oder 'Translated Chicken' raus und auch fürs Deutsche gibt es einige lustige Beispiele, die mir natürlich jetzt auf Anhieb leider nicht einfallen!
So viel Coolness würde ich mir auch, im oft sehr auf Perfektion bedachten Deutschland wünschen!


I Was Wearing

Dress - Made By Mommy
Belt - Mango
Shoes - Birkenstock Madrid
Bag - Mini Collection

Kommentare

  1. Wow das sind wunderschöne Bilder und Eindrücke! Schade das ich bisher noch nicht in der Türkei war, du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht!

    Hier geht's zu meinem Blog – Folgst du mir, folge ich dir ;)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner, interessanter Post!
    Und dein Kleid ist wundervoll!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts